Ute Raasch

Posted by Pyroli on 6 Aug, 2019 in Allgemein |

Auf der KrähenCon 2019

Lesung: SA um 14.00

Ute, die Zeitreisende, Raasch liest aus „Die Rückkehr der Vako“ und aus dem gerade erschienenen zweiten Band „Zeitenstrom“.
Als ein gewaltiges Meteoritenfeld auf ihren Planeten zurast, verlassen die Vako ihre Heimatwelt. Viele der Evakuierten fliegen zur Erde und leben fortan auf dem blauen Planeten Seite an Seite mit den Menschen. Unbemerkt hat sich auch der verbrecherische Wissenschaftler Nourdin auf eines der Evakuierungsschiffe begeben und gelangt so unerkannt auf die Erde. Sich immer als stiller Partner im Hintergrund haltend, baut er hier mit seinem menschlichen Partner ein pharmazeutisches Firmenimperium auf. Natürlich entwickeln sich auch Beziehungen zwischen Vako und Menschen. Viele der Kinder, die aus diesen Verbindungen hervorgehen, haben eine ganz besondere Gabe: sie sind Telepathen. Eines dieser Kinder ist Shenaya Winder. Nourdin entwickelt ein ganz besonderes Interesse an der erwachsenen Shenaya.
Im zweiten Band „Zeitenstrom“ geht die Jagd nach dem meistgesuchten Vako auf der Erde weiter. Doch wo und in wem steckt Nourdin jetzt? Und wer ist sein neues Faktotum? Vor allem aber: Was wird er weiter unternehmen? Schließlich musste er das gesamte Material für seine Forschungen zurücklassen und dass er diese aufgibt, daran glaubt niemand.
Ein Hinweis führt Shenaya Winder und ihre Mitstreiter in eine uralte Ruinenstadt in der norwegischen Fjordlandschaft. Ohne es zu ahnen, bringen sie sich damit in allerhöchste Gefahr, denn diese Stadt birgt ein Geheimnis

.

Tags: , , , , , , , , ,

Copyright © 2010-2019 KrähenCon All rights reserved.
Desk Mess Mirrored v1.6 theme from BuyNowShop.com.