0

Preisübersicht KrähenCon 2017

Geschrieben von Pyroli am Sep 7, 2017 in Allgemein

Bald ist es soweit, dann ist KrähenCon!!!
Damit Ihr euren Aufenthalt bei uns besser planen könnt, hier mal eine kleine Übersicht bzgl. der Preise:
Als allererstes hier nochmal die Eintrittspreise:

Tagesbändchen SA/SO je 4 Euro
Wochenendbändchen 7 Euro

Wie jedes Jahr bezahlt Ihr bei uns mit unserem allseits bekannten Krähen-Obolus, diese erhaltet Ihr an der Kasse. 1KO entspricht 60 cent.

Getränke und Snacks
1 Becher Tee – 1 KO
1 Tasse Kaffee/Kakao – 2 KO
Kaffee- / Teeflat für´s ganze Wochenende – 10 KO
Cola / Cola Zero / Fanta / Sprite / Mezzo Mix je 1L – 3 KO
1,5l Apfelschorle – 3 KO
Wasser (mit/ohne Bubbels) je 1,5L – 1 KO
Club Mate – 3 KO
Obst verschiedene Sorten je Stück – 1 KO
Mars, Snickers, Twix, KitKat, 100g Haribo je – 1 KO

Hausgemachte Speisen
Chili con Tofu je Portion – 3 KO
Voodoo-Suppe je Portion – 4 KO – ja die gibbet auch wieder ;)
Frikadelle – 2 KO
Frikadelle im Brötchen – 3 KO

Frühstück SA/SO
Brötchen (ganz/belegt) – 2 KO
1 gekochtes Ei – 1 KO

Besonderes (nur SO)
Waffel mit Puderzucker – 2 KO

Ihr seht also, viel mitbringen und schleppen lohnt sich wirklich nicht.
Zudem sind unsere Küchenkrähen fast rund um die Uhr damit beschäftigt, sich um eure Wünsche zu kümmern!
Wir freuen uns auf Euch!

 
0

Die Autorin & Übersetzerin Heike Schrapper

Geschrieben von Mischa am Sep 6, 2017 in Autoren, KrähenCON 2017

Es geht um den geheimnisvollen Sonderling John Coal, der in dem englischen Städtchen Thetford in einem Haus lebt, das fast so heruntergekommen ist wie er selbst.

Aber als die Jungen aus der Nachbarschaft anfangen, ihm immer dreistere Streiche zu spielen, müssen sie feststellen, dass sie sich mit dem Falschen angelegt haben. Denn John Coal hat mehr als eine Leiche im Keller…

Zu seinen dunklen Geheimnissen zählen Abenteuer mit Serienmördern, Werwölfen, Dämonen, Geistern und manisch-depressiven Vampiren. Und es wäre ein Fehler, einen Mann zu unterschätzen, der all dies überlebt hat. John Coals Lebensgeschichte wird düster, spannend und mit viel schwarzem Humor erzählt.

Falls gewünscht gibt es auch noch ein paar Einblicke in die Herausforderungen der Übersetzertätigkeit.

Schlagwörter:, , ,

 
0

Autorenlesung: Francis Bergen

Geschrieben von Mischa am Sep 6, 2017 in KrähenCON 2017

Francis Bergen, 1984er Mathematiker und Autor aus Oberhausen, bezieht seine kreative Energie aus seiner unstillbaren Neugier.

Sein Repertoire umfasst Fantasy, Horror, Science-Fiction und Thrille. Er wird aus seinen beiden Romanen und der ein oder anderen Kurzgeschichte lesen.

.

Schlagwörter:, ,

 
0

Hörbuch-live-Lesung mit Tom Daut

Geschrieben von Mischa am Sep 4, 2017 in KrähenCON 2017

Das Gelobte Land:

Eine finstere Zukunft aus gigantischen Städten und gewaltigen Kathedralen, beherrscht von dem unsterblichen Papst Innozenz XIV. und dessen übersinnlich begabter Priesterschaft.

Straßenpriester Desmond Sorofraugh hat im Untergrund seiner Heimatstadt New Bethlehem neue Freunde und einen ebenso gerissenen wie zwielichtigen Mentor gefunden, der ihn in den verbotenen Praktiken des Heiligen Geistes ausbildet. Unversehens offenbart sich ihm jedoch ein Geheimnis, welches so monströs erscheint, dass es ihn voller Zorn als maskierten Vigilanten gegen die eigenen Mitbrüder ziehen lässt.

.

.

Doch dieser persönliche Kreuzzug zwischen Rache und Gerechtigkeit ruft schnell die Heilige Inquisition auf den Plan. Plötzlich riskiert Desmond nicht mehr nur das eigene Leben, sondern praktisch alles, was für ihn Bedeutung gewonnen hat: seine Freunde, die erste Liebe, die Wahrheit über seine Eltern …

… und er scheint alles zu verlieren.


In seiner Hörbuch-live-Lesung lässt der Autor  Tom Daut ein zweites Mal das dystopische Erzähluniversum von ANNO SALVATIO 423 lebendig werden. Macht euer Kopfkino bereit für actiongeladene Kämpfe und dunkle Mysterien vor totalitär klerikaler Kulisse.
Amen.

Schlagwörter:, , ,

 
0

Vincent Lentzsch – T-Shirt-Design

Geschrieben von Mischa am Sep 3, 2017 in KrähenCON 2017

.

..
.
.

.

.

.

.

.

..

.

Coole T-Shirts direkt von Designer gibt es nicht nur in Paris oder Mailand, sondern auch bei uns auf der KrähenCon 2017!

Vincent Lentzsch ist ein freiberuflicher Künstler, geboren am 5.2.1986 in Mönchengladbach. Seine Arbeiten sind größtenteils in der Zeichnung, Grafik, sowie Fotoarbeiten angesiedelt. (Künstlerseite) Darüber hinaus entwirft er basierend auf seinen Bleistiftzeichnungen zudem auch Shirtdesigns für die eigene Kollektion (Shop).

Schlagwörter:, , ,

 
0

Handmade NAY

Geschrieben von Mischa am Aug 29, 2017 in Allgemein, KrähenCON 2017

Auf der Suche nach neuen coolen Stuff für euch? :D

“ Handmade NAY ist aus der Leidenschaft zum Kreativen entstanden und jedes Stück hat Herzblut in sich. Inspiriert durch alltägliches wird bei Handmade NAY das Unscheinbare zu etwas Besonderem. Von FanArts bis eigen Kreation, von Nützlichem zu Skurrilem für jeden ist etwas dabei.

Wir sind ein Kleingewerbe und stellen Schmuck, Deko, Würfelhüter, Figuren und etliches mehr her. Großteilig sind die Werke an den Gamingbereich angelegt, aber auch andere Bereiche. Um ein paar mehr Eindrücke zu bekommen schaut gerne auf der Facebookseite von uns rein, da ja Bilder bekanntlich mehr sagen als Worte.

Ihr habt ein Schätzchen gefunden ohne das ihr nicht mehr leben wollt? Schreibt mir eine Nachricht! Ihr wollt etwas speziell angefertigt haben? Gerne!”
.
.

Schlagwörter:,

 
0

Esther Barvar auf dem Krähencon 2017

Geschrieben von Mischa am Aug 27, 2017 in Autoren, KrähenCON 2017

Die wunderbare Autorin Esther Barvar wird dieses Jahr am Krähensamstag abend für euch lesen. Hier ein kleiner Teaser:

Das Juwel von Ized
“Der junge Atesch ist der neue Herrscher und oberste Magier von Ized denn auf Wunsch seines Ziehvaters und Freundes hat er sich an den Kämpfen um dieses Amt beteiligt und sich als Sieger behauptet. Nur so konnte verhindert werden, dass der intrigante Lord Reito die Macht im Land übernimmt.
Doch das Leben im Mittelpunkt der Gesellschaft passt eigentlich nicht zu Atesch. Im Herzen ist er Krieger und es zieht ihn in die Ferne zu neuen Abenteuern. Als plötzlich einige Dörfer an der Grenze zum benachbarten Nenok überfallen und zahlreiche Menschen entführt werden, ergreift der Magier die Gelegenheit und zieht aus, um die Vermissten zu retten. Im fremden Land angekommen kann er bewirken, dass seine Leute freigelassen werden.
Gleichzeitig muss er überrascht feststellen, wie der Kuss einer Magierin den Krieger in ihm beruhigt und den Wunsch nach Sesshaftigkeit hervorruft.

Und ihm kommt nun eine besondere, aber auch gefährliche Aufgabe zu:
Er muss mit den Magierinnen von Nenok Nachkommen zeugen …”

Schlagwörter:, ,

 
0

Phantagrafie auf der Krähe 2017

Geschrieben von Pyroli am Jul 16, 2017 in KrähenCON 2017

ConBanner2017.jpg
Seit 2010 zeichnet die Künstlerin Melanie Philippi unter dem Pseudonym “Phantagrafie” und verleiht den Ideen von Spielern und Autoren ein Gesicht.

Ihr bevorzugtes Genre ist die Phantastik, die favorisierten Medien sind Marker, Buntstifte und vor allem die digitale Kunst.
Mittlerweile sind ihre Illustrationen in vielen Publikationen namhafter Verlage erschienen.

Von Ulisses “Das schwarze Auge” und “Earthdawn”, über Prometheus Games “Ratten!”, bis hin zu Uhrwerk Verlags “Myranor” und „Splittermond”.
Auch die Cover verschiedener Fantasyromane (z.B „Feywind“ und „Kaisersturz“) wurden von ihr gestaltet.
Die Künstlerin ist regelmäßig auf Veranstaltungen rund um Rollenspiel und Fantasy anzutreffen, wo sie vor Ort die Wunschmotive der Besucher zu Papier bringt.

Über ihre Termine informiert sie regelmäßig auf ihren Webpräsenzen:

http://www.phantagrafie.artworkfolio.com/

http://www.phantagrafie.deviantart.com

https://www.facebook.com/melanie.phantagrafie

Schlagwörter:, , , ,

 
0

UTE RAASCH auf der KRÄHE 2017

Geschrieben von Pyroli am Mrz 10, 2017 in Allgemein, KrähenCON 2017

Liebe Freunde heute möchte ich euch einen ganz besonderen Gast vorstellen die wir dieses Jahr für euch eingeladen haben.

Ute Raasch

Die Science-Fiction-Autorin mit ihren hervorragenden Werken ist immer ein gern gesehener Gast auf unserer Con und wird auch in diesem Jahr wieder dabei sein!

Mit ihren einzigartigen Geschichten entführt sie uns in geheimnisvolle, fremde Welten und auf die Erde einer fernen Zukunft.

Auch in diesem Jahr habt ihr die Chance, bei einer Lesung von Ute ihre Protagonisten kennenzulernen und mitzureisen in die Welten, die sie geschaffen hat.

Natürlich bleibt Ute Raasch auch außerhalb der Lesung bei uns und bietet euch so die Möglichkeit, ihre Werke direkt mitzunehmen – selbstverständlich mit persönlicher Widmung!

Dazu erwartet euch dieses Jahr vielleicht eine ganz besondere Neuigkeit

Lasst euch das nicht entgehen! Kommt unbedingt vorbei!

Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

 
0

FAIRY PEARLS auf der KRÄHE 2017

Geschrieben von Pyroli am Mrz 9, 2017 in Allgemein, KrähenCON 2017

Und um die Vorfreude hoch zu halten, hier ein weiterer ganz besonderer Gast auf der Krähen-Con 2017

Napolde mit Ihrem kleinen, eigenen Lable “Fairy Pearls” stellt in Handarbeit völlig individuelle und einzigartige Schmuckstücke her.

Es ist fast nicht zu glauben welche sagenhafte Werke dabei entstehen wenn die talentierte Künstlerin sich in Ihre Werkstatt begibt. Drachen, Einhörner, Würfel, – nix davon bringt unsere liebe Napolde an Ihre Grenzen. Als Ketten, Ringe, Uhren, – kreiert sie so Stücke die das Herz jeder Rollenspielerin höher schlagen lassen.

Dabei steht die Qualität an oberster Stelle! Sichert euch also völlig unverkennbare und unglaubliche Stücke, von verspielt bis mystisch, für euch selbst oder macht der Liebsten damit eine Freude!

Überzeugt euch selbst!

Schlagwörter:, , , , , , , , , ,

Copyright © 2010-2017 KrähenCon All rights reserved.
Desk Mess Mirrored v1.6 theme from BuyNowShop.com.