Workshop: Wie schreibe ich ein Rollenspielabenteuer?

Geschrieben von Mischa am 27 Aug, 2012 in Allgemein |

Workshopleiter: Marc Jenneßen & Jens Ulrich

Wer schon einmal ein Rollenspiel geleitet hat weiß – so schwer ist es gar nicht, ein tolles Rollenspielabenteuer zu fabrizieren. Man braucht nur eine tolle Idee und einen Zettel für ein paar Notizen und das war es…

Gar nicht so schwer, oder? Doch was ist, wenn man so von seiner Idee überzeugt ist, dass man die eigene Abenteueridee mit anderen teilen möchte? Möchte man das Abenteuer nur im Internet veröffentlichen oder direkt bei einem professionellen Verlag? Was sollte man beachten, wenn man mit einem Verlag in Kontakt tritt? Welche alternativen Veröffentlichungsmöglichkeiten gibt es? Wo finde ich Zeichner, die meine Illustrationswünsche verwirklichen? Und welche Tricks und Kniffe gibt es und worauf muss man besonders achten? Wie sieht ein Exposé aus und was ist das überhaupt? Was muss ich alles bei einem Abenteuer machen? Wie sehen die einzelnen Arbeitsschritte aus?

Marc Jenneßen (DSA-Autor) und Jens Ulrich (Shadowrun- & DSA-Autor sowie Mit-Organisator der RPC) werden mit euch diese und andere Fragen behandeln und euch vielleicht den einen oder anderen Tipp geben, wie ihr eure Idee an den Leser bringen könnt.

Schlagwörter:, , , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Copyright © 2010-2017 KrähenCon All rights reserved.
Desk Mess Mirrored v1.6 theme from BuyNowShop.com.